Größe und Befestigung, Pflegehinweis

Die Grundform - Panda oder Falte

Sehr gut anliegende Panda- oder Faltenform mit Nasenclip. Sitzt ausgezeichnet, die Pandaform bietet noch etwas mehr Platz vor dem Mund. Beim Produkt bitte auswählen, es gibt sie alle in beiden Formen!

ACHTUNG: Die aktuellen Sommermodelle biete ich standardmäßig in der neuen, etwas kürzeren Panda-Form (Panda NEW (s) small) an. Mehr Infos dazu findet ihr HIER.

Material

Das überwiegende Material ist Baumwolle. Ich nähe die Masken 2-lagig und man kann sie komplett wenden (vorher aber auf jeden Fall desinfizieren!). Bei sehr dünnen Stoffen haben wir innen ein Vlies aufgebügelt.

Nasenbügel aus Aluminium

Alle Masken sind mit Nasenbügel (außer es wäre explizit anders gewünscht), weil nur so ein guter Abschluss unter den Augen gewährleistet ist. Die Masken halten beim Sprechen besser und beim Atmen beschlägt die Brille fast nicht.

Der verwendete Nasenbügel ist aus Aluminium und man sollte ihn materialbedingt nicht komplett zusammenklappen. Der Bügel kann bei allen Masken entfernt werden.

Befestigung

Das Nackenband von pinkrot.DE. Das finden alle toll, die es probiert haben!

Es gibt zwei Varianten für die Befestigung - unsere klare Empfehlung lautet Ohr-Nackenbefestigung! Die ist schick, bequem und extrem praktisch. Und - es gibt sie nur bei uns. Damit bleibt die Maske am Hals hängen, wenn man sie herunter nimmt und man kann sich die perfekte Größe unkompliziert einstellen. Wir empfehlen sie auch für Kinder und Jugendliche für die Schule:

  • Ohr-Nackenbefestigung (unisex): hier läuft das Band von oben durch eine Schlaufe und dann hinter den Kopf (siehe Foto). Dort knotet man es sich einmal in der richtigen Länge. Wenn man die Maske nicht braucht kann man sie über die Ohren streifen und sie bleibt bequem unter dem Kinn hängen. Hierzu verwenden wir entweder ein weiches, sehr dehnbares Gummi oder eine weniger dehnbare, aber sehr bequeme Jerseykordel (bitte angeben). Das sieht toll aus, die Farbe stimmen wir auf die Maske ab. Die Masken sind damit unisex und hinter den Ohren extrem bequem.
  • Hübsches Design-Extra: Die untere Schlaufe.

    zum Vergrößern anklicken

     

    • Gummischlaufen (bitte Größe angeben): auf jeder Seite ein Gummiband in der richtigen Länge. Die farbigen Rundgummis setze ich nur noch auf Wunsch ein, weil sie sehr unterschiedlich dehnbar und teilweise unbequem sind. Standardmäßig nutze ich weiße, dünne und sehr dehnbare Gummis, die man dann auch mit einem kleinen Knoten passend machen kann:
      • Damen: 33-34 cm komplette Breite ausgelegt ungedehnt (Größe M)
      • Herren: 37-38 cm komplette Breite ausgelegt ungedehnt (Größe L)
      • Kinder (Größe S): hier verwenden wir immer weiches Gummi, das passend geknotet werden kann
      • Bartträger schreiben mir bitte eine E-Mail

      zum Vergrößern anklicken

    Sonstiges

    Handgemacht in Deutschland.

    Da diese Maske ein hygienisches Produkt ist, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Wenn es Probleme gibt, sprecht mich einfach an.

    Bei dieser Maske handelt es sich NICHT um ein medizinisches Produkt und sie kann somit auch KEINEN Schutz vor Viren oder Bakterien gewährleisten. Sie hat auch KEINE Zertifizierung. Sie vermindert lediglich den Tröpfchenauswurf.

    Ich habe alle verwendeten Stoffe zum Test im Wasserkocher gekocht, mit 3 Punkt gebügelt und in der Waschmaschine mit Color-Waschmittel bei 40° gewaschen - ohne Probleme. Garantieren kann ich das aber nicht, da es sich durchwegs um bunte und stark gemusterte Stoffe handelt, die von Herstellerseite für 30-40° Wäsche freigegeben sind.

    Material:

    siehe Produkt

    Pflegeanleitung:

    ZURÜCK